Die besten Tagungs- und Eventlocations 2011

Die Gewinner der beiden Wettbewerbe „Die besten Tagungshotels in Deutschland 2011“ und „Besondere Tagungs- und Eventlocations 2011“ stehen fest. Sie wurden auf einem festlichen Gala-Abend in Wiesloch ausgezeichnet.

Die Veranstaltung war in diesem Jahr Premiere und Jubiläum zugleich: Erstmals wurden die beiden Projekte verbunden und die Gewinner beider Wettbewerbe ausgezeichnet. Gleichzeitig feierte das Projekt „TOP 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ seinen zehnten Geburtstag. Dass sich eine Eventlocation ebenfalls hervorragend in ein Veranstaltungsszenario einbauen lässt, bewies die Nachmittagsveranstaltung im Auto & Technik Museum Sinsheim, bei der die Plätze 20 bis 11 der besten Tagungshotels und -locations gewürdigt und ausgezeichnet wurden. 

Ausgezeichnet wurden die besten Tagungshotels in den Kategorien Seminar, Konferenz, Klausur, Kongress, Meeting und Event; sie spiegeln die wichtigsten Tagungsdisziplinen in Deutschland wider. Überraschendes Ergebnis: Eine Reihe von Häusern wurde in diesem Jahr erstmals unter die Top 3 gewählt, wie z.B. das Pullman Cologne, das Classic Hotel Kaarst oder die Yachthafenresidenz Hohe Düne – ein Zeichen für das kontinuierliche Bestreben der Hoteliers, aus ihren Häusern Top-Tagungsdestinationen in Deutschland zu machen. In diesem Jahr schafften es folgende Hotels auf Platz 1: Gut Gremmelin (Seminar), Gastwerk Hotel Hamburg (Konferenz), hôtel schloss romrod (Klausur), Seminaris Hotel Potsdam (Kongress), Mercure Hotel Krefeld (Meeting) und Yachthafenresidenz Hohe Düne (Event).   Beim Schwesterprojekt „Besondere Tagungs- und Eventlocations“ stehen erstklassige Destinationen im Vordergrund, bei denen der Schwerpunkt auf der Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen liegt und Übernachtungen keine Rolle spielen. Hier standen in der Kategorie Eventlocation der Europa-Park in Rust auf der Siegertreppe und in der Kategorie Tagungslocation das Energie-Forum-Innovation in Bad Oeynhausen.   Im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung hatten von knapp 20.000 wahlberechtigten Veranstaltern, Trainern und Personalentwicklern 5.500 (entsprechend 25 %) ihre Lieblings-Hotels in den jeweiligen Kategorien gewählt.

Artikel komplett lesen »

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/09/die-besten-tagungs-und-eventlocations-2011-38554/

Erschienen in dmm.travel, 19.09.2011

« Zurück zur Übersicht


Partnerhotels

Hier finden Sie die Medienseiten der weiteren Fortune Hotels und der 25hours Hotels.